Labrador vom Elstertal

 

Labrador vom Elstertal

» →

Welpentagebuch

Ellis A Wurf

Elli und Cain

wurden am 01. April 2018 Eltern

von 5 zauberhaften Welpchen

 

Anbei ist Ihr Welpentagebuch

von der 1 Woche bis

zum Abschied (rückwärts)

gemeinschaftsbild

 

 9. Woche

Diese Woche haben wir noch paar schöne Ausflüge mit unseren Kleinen und natürlich auch mit der Mama machen können🐾.

Wir waren mit ihnen wieder im Auto unterwegs. Es ging bei der Wärme zum Bach und dort haben wir eine Abkühlung genossen. Sie sind über die Steine geklettert, mussten über eine kleine Holzbrücke laufen und haben den Wald erforscht.

Auch die Pferde auf der Koppel haben wir besucht mit einem anschließenden kleinen Spaziergang über die Wiese und über den Reitplatz. Da war genügend Platz zum Toben und verschiedenes Gelände haben sie damit auch gleich kennengelernt.🐶

Die Kleinen konnten somit diese Woche noch viele neue Eindrücke sammeln und es hat richtig Spaß gemacht, zu sehen wie sie sich nun in den Wochen so toll entwickelt haben.

Sie sind neugierig, zutraulich, verspielt und natürlich auch verschmust.💕

Unsere Mädels sind nun Ende der Woche auch schon zu ihren neuen Familien gezogen.🐶

Die Jungs ziehen in den nächsten Tagen um. 

Der Abschied war sehr schwer, es war unser 1. Wurf und wir haben unsere Osternasen gemeinsam in Familie mit ganz viel Mühe und Liebe großgezogen.

Wir sind sehr stolz auf unsere 5 Süßen.

Wir wünschen Amira, Aura, Amy, Amadeus und Alfred viel Glück und Freude mit ihren neuen Familien. 💕💕

 130

128 108 109  111 129

112 113 114 115 116

117 118 119 120 121

122 124 125 126 127

 107   110

 

 

 8. Woche 

Nun sind unsere Kleinen schon 8.Wochen alt und ihre Koffer müssen langsam gepackt werden.

Ende nächster Woche wird Amira, Amy und Aura  in ihr neues Zuhause umziehen.🐶

Der Abschied wird für uns nicht leicht werden, aber Alfred und Amadeus bleiben noch paar Tage länger bei uns. So kann sich auch Elli erst mal langsam wieder an die neue Situation gewöhnen.

Sie kümmert sich noch immer rührend um die Kleinen, natürlich sehen die „Erziehungsmaßnahmen“ der Mama auch manchmal etwas streng aus. Aber das gehört nun mal dazu. 🐾

Auch haben die Welpen diese Woche noch viel erlebt.

Der Tierarzt war da und sie wurden untersucht, geimpft und gechipt.

Unsere Osternasen haben sich super entwickelt,  haben ordentlich an Größe und Gewicht zugenommen und haben derzeit mit Erkundungen viel zu tun. 

Es ist so schön ihnen beim Spielen oder beim Erkunden zuzusehen.💕

 

Auch haben wir zu Pfingsten unseren ersten gemeinsamen Ausflug mit dem Auto ins Grüne unternommen. Sie haben das echt gut gemeistert. 

 

  91  101 105 102 100

103 90 94 99 104106 92 96 95 97

98 93

 

 7. Woche  

Die kleinen Knutschkugeln sind nun schon 7.Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Fluge. 

Diese Woche haben sie wieder viel draußen toben können, haben dabei auch unsere Hasen und Katzen näher kennengelernt.  

Auch Autos, Mopeds und u.a. den Rasenmäher haben sie bestaunt und die Leine wurde ausprobiert. 

Natürlich wollten sie die Leine lieber selber tragen.  

Der Besuch wurde freundlich empfangen. Jedoch musste so z.B. manche Strickjacke in Sicherheit gebracht und die Schnürsenkel wieder frisch gebunden werden.  

Am liebsten schlafen sie auf dem Bett von der Mama. So wie halt im wahren Leben auch .  Arme Elli!  Sie macht das aber alles ganz toll mit.  

 

 IMG-20180518-WA0023 IMG-20180518-WA0027  IMG-20180518-WA0015IMG-20180518-WA0024 IMG-20180518-WA0030

IMG-20180518-WA0012 IMG-20180518-WA0032 IMG-20180519-WA0000 IMG-20180518-WA0026 IMG-20180518-WA0021

 IMG-20180518-WA0016 IMG-20180518-WA0013 IMG-20180518-WA0028IMG-20180518-WA0020 IMG-20180518-WA0033

IMG-20180518-WA0022 

 

 

 

 

 6. Woche 

Die Kleinen werden immer aktiver. Sie gehen mehr und mehr auf Entdeckungstour und testen was man alles so anstellen kann.🐶

So richtig sicher ist nun nichts mehr. 🐾

Das Spielzeug wird auch durch die Gegend getragen und in Sicherheit gebracht. So mancher Schuh ist plötzlich verschwunden.

Auch haben alle Kleinen schon ihre neuen Familien kennengelernt.💕

 Elli_Welpe69 Elli_Welpe72 Elli_Welpe73 Elli_Welpe70 Elli_Welpe76 

Elli_Welpe81 Elli_Welpe79 Elli_Welpe74 Elli_Welpe83 Elli_Welpe80

Elli_welpe78 Elli_Welpe85 Elli_Welpe84 Elli_welpe77 Elli-Welpe79

Elli-Welpe75 Elli_Welpe86

 5. Woche 

Diese Woche haben die Kleinen ihren "Spielehof" mit vielen Spielgeräten erweitert bekommen. 🐶

Neugierig und interessiert wurden die Spielsachen erkundet. 🐾 

Tagsüber verbringen sie nun ihren Tag draußen in der schönen Sonne und in der Nacht sind sie im Haus. 

 

Elli_Welpen58 Elli_Welpen60 Elli_Welpen59 Elli_Welpen61 Elli_Welpen68

  Elli_Welpe67 Elli_Welpe64 Elli_Welpen62 Elli_Welpen65 Elli_Welpen66

 4. Woche 

Die Kleinen entwickeln sich prächtig und werden immer mobiler.🐾

So haben sie diese Woche auch ihre erste feste Nahrung erhalten. Alle haben das super angenommen. Trotzdem holen sie sich danach das "Kompott" von Elli ab.  😉

Gestern durften sie bei dem schönen Wetter auch endlich Frischluft schnuppern. Es war alles sehr interessant für die kleinen Zwerge. Nun können sie in Ruhe ihren großen "Spielehof" erkunden.🐶

Elli_Welpe48 Elli_Welpe50  Elli_Welpe49 Elli_Welpe54  Elli_Welpe53

 Elli_Welpe52 Elli_Welpe57 Elli_Welpe56 Elli_Welpe51 Elli_Welpe55

3. Woche

Jetzt können die Kleinen mit ihren Augen alles begutachten und reagieren auf verschiedene Geräusche.

Diese Woche sind sie auch in ein größeres Reich gezogen. 🐾

Der große Auslauf wird bestens genutzt, egal ob zum Kuscheln oder Spielen.🐶

Mittlerweile wiegen sie alle schon über 2 kg. 💕

 

Elli_Welpe34 Elli_Welpe36 Elli_Welpe39 Elli_Welpe35 Elli_Welpe40 Elli_Welpe38 Elli_Welpe42 Elli_Welpe37 Elli_Welpe47 Elli_Welpe43 Elli_Welpe46 Elli_Welpe45 Elli_Welpe44

 

2. Woche
Am 14.Tag

Die Augen haben sich nun geöffnet. Aber ein zielgerichtetes Sehen ist noch nicht möglich.💕

Auch die Ohren öffnen sich langsam. Sie üben fleißig ihre wackeligen Gehversuche zu verbessern.🐾

 

Elli_Welpe27 Elli_Welpe28 Elli_Welpe30 Elli_Welpe29 Elli_Welpe31 Elli_Welpe32

 

Am 11.Tag

Heute haben die Kleinen nun endlich ihre ersten Welpenhalsbänder bekommen. 🐶

Die Jungs tragen die Farben blau, grün und die Mädels tragen die Farben pink, dunkelrot und flieder.

Alle haben bereits ordentlich an Gewicht zugenommen. 🐾

Vier Kleine wiegen bereits über 1300g. Das pinke Mädchen liegt dicht dahinter mit 1225g. 

Sie haben heute ihre ersten tapsigen Laufversuche unternommen. 😍

 

Elli_Welpe26 Elli_Welpe20 Elli_Welpe21 Elli_Welpe23 Elli_Welpe25

Elli_Welpe22 Elli_Welpe24

 

1.Woche

 Nun sind unsere kleinen Süßen schon 3 Tage alt. 

Sie zutschen Elli kräftig aus und genießen die Kuscheleinheiten mit Mama. 🐾💕

Elli`s Appetit ist auch kaum zu bremsen. 

 

Elli_Welpe13 Elli_Welpe14  Elli_Welpe15 Elli_Welpe16 Elli_Welpe17 Elli_Welpe18 Elli_Welpe19

 

Die Geburt

Unsere Elli ist pünktlich am 01. April 2018 stolze Mama von 5 kleinen, süßen Osternasen geworden. 

Mädchen, braun: 4:00 Uhr, 486g

Junge, schwarz : 7:10 Uhr, 444g

Junge, braun: 7:20 Uhr, 452g

Mädchen, braun: 8:50 Uhr, 452g

und Mädchen, schwarz: 10:20 Uhr, 464g

haben das Licht der Welt erblickt. 

Den Baby´s und der glücklichen Mama geht´s sehr gut. 😃

Die Kleinen sind im Moment mit der Milchbar sehr beschäftigt 🐶 und kuscheln mit ihrer Mama, Elli genießt das richtig. 😍

 

Elli_Welpe  Elli_Welpe1  Elli_Welpe10  Elli_Welpe11  Elli_Welpe12

 

Elli_Welpe2  Elli_Welpe3  Elli_Welpe4  Elli_Welpe5  Elli_Welpe6

 

Elli_Welpe7  Elli_Welpe8  Elli_Welpe9

 

 

Datum:29.03.24|15:09Uhr
User online: 1
Design by Printnew.de

Design & Programmierung www.Pfotenspass.de